Dienstag, 12. Juli 2011

Monatsrückblick Mai/Juni 2011

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Erzgebirgslied

O ihr Berge meiner Väter,
Träumerisch und tannengrün
Dran die braunen Hütten kleben
Und die Abendlichter glühn!
O ihr Hänge meiner Heimat!
Tief in Holz und Heidekraut
Hat bei euch sich meine Seele,
Ach, ein kleines Nest gebaut!

Hoch um eure dunklen Stirnen
Kreist die Wolke wie ein Traum.
Sagenhaft in euren Klüften
Wächst der edle Silberbaum,
Und das Grubenkämpchen zittert
Um verwunschenes Gestein.
O ihr Märchen meiner Heimat,
Stillt mein Herz und singt es ein!

O ihr Berge meiner Väter,
Tannengrün und träumerisch!
O ihr schlichten Hochlandleute,
Liederfroh und lebensfrisch!
O ihr Hänge meiner Heimat!
Tief in Holz und Heidekraut
Hat bei euch sich meine Seele,
Ach, ein kleines Nest gebaut.

Kurt Arnold Findeisen

Anonym hat gesagt…

Nochmals ein schönes Erzgebirgslied

Dort oben am Berge, am blumigen Hang, liegt ein Häuschen ins Grüne geschmiegt; dort hat mich die Mutter mit traulischem Sang in goldene Träume gewiegt. Ihr sonnigen Wiesen, ihr Kiefern im Wind, ihr waldigen dunklen Höhn, - dort wurzelt die Seele, dort sind wir noch Kind, wie ist unsere Heimat so schön!

Dort träumt eine Halde aus grauferner Zeit und Ebereschen glühn bunt; dort wandern die Wolken im Winde wohl weit, ein Wässerlein plätschert im Grund. Ihr rauschenden Wälder, ihr Täler voll Ruh, ihr Bäche mit silbernem Lauf, du erzgebirgische Heimat du, wir grüßen dich treu, Glück auf!

Worte: Rudolf Habetin.

Maru hat gesagt…

Die Tele Columbus AG ist ein Unternehmen im Bereich Kabelfernsehen und Telekommunikation. Der Kabelanschluss bietet heute den modernen und leistungsfähigen Zugang zum Fernsehen, Telefon, und superschnellen Internet. Die Tele Columbus Gruppe ist einer der führenden deutschen Kabelnetzbetreiber und somit einer der wichtigsten Servicepartner für Endkunden, Hausbesitzer und die Wohnungswirtschaft telecolumbus hotline

Blog Feedback