Donnerstag, 23. September 2010

Mehrere Accounts bei Google gleichzeitig nutzen

Für viele User war es schon immer ein Graus, sich bei mehreren Google-Accounts stetig Ab- und wieder anmelden zu müssen. Besonders, wenn man noch Kunden bei Google aktiv betreut und deren Accounts mit verwaltet, kommt man schnell in einen Bereich, wo die Übersicht verloren geht.

Mit dem neuen Feature „Multiple Sign-In“ können die Accounts nun gleichzeitig im gleichen Browser genutzt werden, wobei das Feature seit August schrittweise eingeführt wird und gegenwärtig auch noch nicht alle Komponenten integriert sind.

Wichtig zu wissen: Multiple Sign-In ist auf drei gleichzeitig verwendete Logins beschränkt und muss zunächst in der Kontoverwaltung aktiviert werden.

Bei Google selbst findet sich eine detaillierte Anleitung  , die allerdings nur in englisch verfügbar ist.



Was mir persönlich noch fehlt ist die Möglichkeit, mehrere Accounts generell zusammen fassen zu können. Letztlich hat man vor fünf oder zehn Jahren noch nicht gewusst, wie sich manches so entwickelt. Ich selbst zumindest habe eine handvoll Accounts, die ich inzwischen gern als ein Benutzer verwalten würde. Da ist das Multiple Sign-In zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch nicht wirklich eine finale Lösung.




Flattr this








discount24.de Der Schnäppchenanbieter Im Internet



Keine Kommentare:

Blog Feedback