Mittwoch, 30. Juni 2010

Amazon: Wann kommt das T-Shirt mit Hitler?

Es ist bekannt, dass sich Angebote an der Nachfrage orientieren. Es ist ebenso bekannt, dass Stalin in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion teilweise noch immer große Sympathie genießt.

Dass aber Amazon Deutschland nun ein T-Shirt mit dem Massenmörder Stalin anbietet, halte ich für mehr als geschmacklos. Gerade hat die russische Politik in Katyn ihren eigenen Schatten übersprungen und die Greueltaten des Diktators gegenüber der Polnischen Regierung bedauert. Entsprechende Dokumente wurden erstmals öffentlich gemacht (auch wenn Wissenschaftler schon eher Einblick hatten).

Quelle: Spiegel Online Zum Beitrag


Betrachtet man den Hitler-Stalin-Pakt sowie die gesamte Geschichte seines Wirkens, so wird schnell klar, dass Stalin ein Diktator und Massenmörder war. Oder – das ist jetzt meine persönliche Interpretation – Stalin war der Hitler der Sowjetunion.

Zugeben: Der letzte Absatz ist etwas überspitzt. Aber er zielt auf die Eingangsfrage: Wenn Amazon jetzt T-Shirts mit Stalin anbietet – wie lange dauert es, bis Hitler & Co dort auch für 24,95 EUR gehandelt werden?


discount24.de Der Schnäppchenanbieter Im Internet

Keine Kommentare:

Blog Feedback