Montag, 9. Juli 2007

wpskins.net gekapert

Soeben musste ich feststellen, dass die Website www.wpskins.net gehackt wurde und über eine Zwischenseite (Screenshot oben) eine Weiterleitung auf eine Subdomain bei www.freewebs.com erfolgt.

Dem ersten Anschein nach scheint es sich um eine politische Aktion zu handeln - eine Gefährdung durch die verlinkte Site kann aus meiner Sicht wohl ausgeschlossen werden.

Für Interessenten nachfolgend noch ein Screenshot der Zielseite - damit keiner aus Neugierde selbst dahin surft und den Hackern die Statistik verbessert...

Dumm nur, da es sich bei der eigentlichen URL um eine stark frequentierte Fundus-Site für Blogger und insbesondere für die Nutzer von Wordpress handelt. Das eigentliche Ärgernis ist also die Nichterreichbarkeit von www.wpskins.net.




Keine Kommentare:

Blog Feedback