Mittwoch, 27. Juni 2007

Google zeigt das wahre Gesicht...

...oder versucht es zumindest: Die Bildersuche wurde um eine Funktion erweitert, die es erlaubt, gezielt nach Fotos mit Gesichtern im Web zu suchen.

Ziel dieser Funktion ist es, die Bildersuche nach bestimmten Personen zu vereinfachen. Dazu ist der Suchanfrage die Ergänzung "&imgtype=face" hinzu zu fügen, um als Ergebnis nur noch Fotos, auf denen Gesichter zu erkennen sind, zu erhalten.

Anscheinend wird an der neuen Funktion in Googles Bildersuche noch gearbeitet, denn in der Oberfläche der Bildersuche gibt es noch keinen Hinweis auf die neue Funktion. Auch ist das Ergebnis bei Google Deutschland mit dieser optionalen Suche zwar modifiziert, liefert aber noch andere Suchergebnisse, die den Kriterien einer Gesichtserkennung nicht entsprechen.

So bleibt abzuwarten, wenn der Filter endgültig zum Einsatz gelangt.








Jetzt bestellen!


Keine Kommentare:

Blog Feedback